In 2019 habe ich mich entschlossen die Alpakazucht in dieser Farbe wieder vermehrt voranzutreiben. In den letzten Jahren sind immer mehr Perus als Alpaka gefallen und letztlich blieben nur sehr wenige Zuchttiere über. Durch den Zukauf von Peruanern AT und Alpaka hoffe ich, dass wieder mehr Lockenschweinchen mit Schoko bei mir geboren werden.

aktuelle Zuchtweibchen

Evodie von den Fellbomben

Ehemalige Zuchttiere

Xenophilius von Carinas Wutzenstrolchen

Als ich ihn 2012 auf der Ausstellung gesehen habe dachte ich mir: So sollen meine Alpis auch einmal aussehen.... diese Locken!!!!!

Als Carina mich nun fragte ob ich Xeno haben wollte, brauchte ich nicht lange zu überlegen.

Xeno zog Oktober 2014 ein. Ich hoffe auf zahlreichen Nachwuchs. (Danke Carina!!!!)

Tröte von den Fellbomben

geb. 30.12.2012, Geburtsgewicht 105 Gramm

Alpakaweibchen in Schoko-Buff-Weiss

Mutter: Vendetta von Carinas Wutzenstrolchen

Vater: Spotlight vom Dämmerwald

In Aufzucht!

Dieser Dressman ist Spotlight vom Dämmerwald.

Für ihn laufen noch Kontaktanzeigen auf einschlägigen Internetplatformen.

geb. 25.04.2011

Mutter: Nasty Girl vom Dämmerwald

Vater. Limboo's Fioretto

6. Tischschau der IG Meerschweinchenfreunde am 17.07.2011

Typ: HV

Bau: SG

Kopf, Augen, Ohren: SG

Haarlänge: SG

Backenbärte und Pony: G

Haardichte: HV

Struktur und Locke: SG

Bauchbehaarung: HV

Haarfarbe: SG

Wirbel: HV

Kondition: HV

Prädikat: SG