Diese Seite soll eine Anregung für alle sein, den Meerschweinchen ein anderes, spannenderes und artgerechteres Zuhause zu bieten als handelsübliche Kleintierkäfige.

Meerschweinchen sind neugierig und gesellig, sie brauchen keine endlose Prärie, aber die wenigen Quadratmeter die sie wirklich brauchen sollten bestmöglich ausgestaltet sein.  Ich selber bin auch immer auf der Suche nach Anregungen und Verbesserungen für meine Aussenhaltung. Aber auch im Innenbereich kann man einiges schaffen.

Was alles möglich ist sehr ihr auf den nachfolgenden Bildern.

Falls ihr selber schöne Eigenbauten habt, so würde ich mich freuen Eure Bilder hier posten zu dürfen. Nur her mit den Ideen!!!!!

In diesem herrlichen Eigenbau von Alexandra B. aus Solingen wohnt eine ganze Horde unterschiedlicher Liebhaberschweinchen. Dieses Kunstwerk wurde komplett im Eigenbau errichtet.

und wer nicht ganz so viel Platz hat, dem zeigt Alexandra dass es auch kleiner, aber auch schweinegerecht geht!

Danke Alexandra für die tollen Bilder!

Annika aus Essen hat diesen tollen Eigenbau für ihre 4 Schweinchen entwickelt.

Bei ihr wohnen nun Xana und Quarina. Danke Annika für das Bild!

 

schaut Euch auch mal die Haltung von Marion aus Oberhausen an!!!

http://meerschweinchen-vom-kraeutergarten.meeriwelt.de/haltung.htm

Solltet Ihr ein tolles Meerschweinchenheim von der Stange und doch individuell kaufen wollen, dann kann ich Euch

www. Raupenuniversum.de empfehlen.

Hier werden hochwertige und wunderschöne Gehege gebaut, mit viel Liebe zum Detail und Sachverstand. Ich hatte Gelegenheit mich von der Qualität und der hochwertigen Verarbeitung überzeugen zu können. Dies sind echte Schmuckstücke und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sonderwünsche werden handwerklich perfekt umgesetzt! Toll!!