Bei den ersten  Himalayas, die ich sah, fühlte ich mich spontan an meine alte, liebe Siamkatze Lilo erinnert, die mit 24 Jahren dann über die Regenbogenbrücke ging.

Zunächst kam nur Luna, eine Coronet-Rentnerdame. Dennoch ließen mir diese schönen Tiere keine Ruhe, ich fand sie einfach zu schön. Es hat nicht wenig Zeit und Mühen gekostet, hier einen kleinen Zuchtstamm zusammenzubringen. Inzwischen sind die ersten Würfe gefallen und Dialgo hat sich zu einem Prachtkerl entwickelt!

Peruaner/Alpaka Zuchtböckchen in Himalaya

Hokuspokus vom Farbenspiel

Yago vom Farbenspiel

geb. 01.12.2011

Vanille von den Fellbomben

Peruanermädchen AT in Himalaya schwarz

Geburtsgewicht 104 Gramm

geb. 31.03.2014

Mutter: Quentchen von den Fellbomben

Vater: Yago vom Farbenspiel

Dialgo siegte am 23.02.2013 auf der 1. Meerschweinchenausstellung in Essen in der Hauptklasse Peruaner!

Nachfolgend seine Bewertung:

Typ: HV

Bau: HV

Augen: HV

Ohren: SG

Backenbärte: SG

Pony: HV

Weiche: HV

Dichte: SG

Bauchbehaarung: SG

HL: auf der Hinterhand etwas unregelmäßig

Hüftrosetten: SG

Farbe weiss: SG

Himalaya Zeichnung und Pigment: HV

Kondition: HV

Prädikat: SG

X-Faktor vom Rosengarten

Upper Class von den Fellbomben

Alpaka in Himalaya schwarz

Geburtsgewicht 76 Gramm

geb. 31.03.2014

Mutter: Fly vom Odenwald

Vater: Yago vom Farbenspiel

Peruaner/Alpaka Zuchtmädchen in Himalaya

Fly vom Odenwald

Alpakamädchen in schwarz Himalaya

geb. 27.03.2013

Vater: Kleiner Onkel von Fridas MS Traum

Mutter: Alessandra von den Odenwaldperuanern

 

Meine Nachzuchtmädchen

Unze von den Fellbomben

Vater: Dialgo vom Odenwald

Mutter: Upsala vom Rosengarten

 

Ulme von den Fellbomben

Vater: Dialgo vom Odenwald

Mutter: Upsala vom Rosengarten