Nachfolgend einige Bilder meiner Rentnerschweinchen oder der Damen, die sich nach der

Aufzucht ihrer Jungen einige Monate einfach nur ihres Lebens erfreuen sollen.

Luna, Quiet Earth, Xavier, Bommel, Chinchin und Granate

 

Manchmal kommt Kater Pommes vorbei zum gemeinsamen "Abhängen" im Heu!!!!

Ich habe wie man sieht keinerlei Probleme mit freilaufenden Katzen und Schweinchen. Einzig die Jungtiere halte ich sicherheitshalber solange unter

"Verschluss", bis sie wegen ihrer Größe nicht mehr als Maus oder kleine Ratte durchgehen.

Das ist Luna von unbekannter Abstammung. Sie war mein erstes Himischwein das ich nur zum Angucken im Garten haben wollte. Aber wie das so ist mit der Sucht und weil Luna für die Zucht zu alt ist gab es dann die Himi-Perus! Anfänglich war sie sehr scheu und zickig. Inzwischen  hat sie sich zu einer kleinen, schlauen Draufgängerin entwickelt und schafft es immer mit ihrer Freundin Chinchin ins Petersilienhochbeet zu kommen.