Im Sommer 2015 habe ich meinen kompletten Meerschweinchenbestand nach 34289 Zierenberg verlagert.

Die Tiere haben hier bereits ihr Winterquartier bezogen und leben nun in der oberen Etage der ehemaligen

Kohlensäurefabrik Rommenmöller in Zierenberg Oberelsungen.

Hier haben sie viel Platz in Bodengehegen. Im Frühjahr hoffe ich einige Aussengehege bezugsfertig zu haben denn hier ist sooooo viel Platz um Meerschweinchentraumgehege aufzubauen.

Meine Lunkarya Truppe.

Links meine Himalayas, rechts eines der Böckchengehege.

Im Mai 2016 durften die ersten Schweinchen ein 18 qm Aussengehege beziehen.

Da der Rasen schnell abgefressen war, haben wir

Rindenmulch aufgebracht udn aus den Schlammbomben wurden rasch wieder Fellbomben!

Hier dürfen meine Pärchen die Sommerfrische geniessen. Die weissen Huzen reflektieren das Sonnenlicht und werfen auch in der größten Hitze einen kühlenden Schatten. (bitte nie Schweinchen der direkten Sonnenstrahlung aussetzen. Hitze ist tödlich!)

Im Oktober 2016 kam es zu diesem Spontankauf.

Ein ehemaliges Kinderspielhaus bekam einen meerigerchten Innenausbau. Der Vorbesitzer dieser tollen Hütte hatte dann aber die Schweinchenhaltung aufgegeben und so hatten wir Gelegenheit, dieses Schätzchen zu erwerben. Weiter Bilder folgen.